Handball: Schmelz bekommt die letzten Punkte kampflos

Diefflen · Abpfiff: Die Saison in der Handball-Saarlandliga der Männer ist vorbei. Meister wurde die HSG Völklingen . Der TV Homburg stand nach der Mannschaftsabmeldung bereits früh als Absteiger fest. Von den drei Teams aus dem Kreis Saarlouis schnitt der HC Schmelz am besten ab und wiederholte sein gutes Ergebnis aus der Vorsaison.

"Wir sind hinter dem TuS Brotdorf punktgleich Vierter geworden, haben Bronze nur knapp verpasst", seufzte HC-Spielertrainer Martin Rokay, denn es war mehr drin. Das letzte "Heimspiel" gegen die VTZ Saarpfalz II endete 1:0. Der Gegner war nicht angetreten. Die 21:26-Schlappe in Brotdorf war der Knackpunkt. Nach der Niederlage beim Rivalen musste der HC Rang drei am vorletzten Spieltag räumen. Egal. "Bis auf Meister Völklingen haben wir zu Hause alle Gegner geschlagen. Insgesamt können wir mit dem Abschneiden sehr zufrieden sein", stellte Rokay fest.

Der HC Dillingen-Diefflen wollte oben mitspielen und beendete die Saison auf Rang acht. Eine unglaubliche Verletzungsserie durchkreuzte die Pläne der Hüttenstädter brutal. "Ich bin froh, dass es vorbei ist. In der letzten Partie haben mehr Verletzte zugeschaut, als wir Spieler auf dem Feld hatten", kommentierte Patrick Grabenstätter die 21:33-Schlappe seiner Not-Sieben bei Meister Völklingen. Für den TuS Elm-Sprengen endete die Saison mit der 28:32-Heimniederlage gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken. In der Abschlusstabelle belegt das Team von Trainer Frank Scherer Rang zehn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort