| 00:00 Uhr

„Eierschmieressen“ an Karfreitag auf der Mühleninsel

Schmelz. red/ab

Zum 2. Schmelzer Eierevent ("Eierschmieressen") an Karfreitag von elf bis 17 Uhr auf der Mühleninsel in Schmelz ruft der Förderverein Fußballjugend Schmelz , die Fußballspielgemeinschaft Schmelz /Limbach und der Mühlenverein Schmelz auf. Für die jungen Besucher gibt es eine Kükenausstellung und ein Kinderprogramm von 13 bis 16 Uhr mit dem Jugendorchester des Musikvereins Schmelz . Außerdem gibt es eine professionelle Mühlenführung und die Besucher können eine Heißluftballonfahrt gewinnen. Im vergangenen Jahr konnte der Förderverein knapp 1500 Besucher begrüßen.

Der Förderverein Fußballjugend Schmelz ist ein eingetragener Verein und erwirtschaftet sein Geld durch Großveranstaltungen sowie Sponsorengelder. Das gesamte Geld wird zu 100 Prozent wieder der Jugend zugeführt. Von dem Geld werden die Jugendmannschaften unter anderem mit neuen Trainingsanzügen, Trikots und Bällen ausgestattet.