Fußball: Frauen der DJK Saarwellingen in Issel chancenlos

Fußball: Frauen der DJK Saarwellingen in Issel chancenlos

Die Fußball-Frauen der DJK Saarwellingen müssen auch nach dem achten Spieltag der Regionalliga weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Das Team von Trainer Dirk Dattge verlor am Sonntag beim Tabellensiebten TuS Issel klar mit 1:5 (1:3).

Isabel Meyer brachte die Gastgeberinnen schon nach zwei Minuten in Führung. Lisa Wagner erhöhte in der 27. Minute auf 2:0, ehe Saarwellingen durch Lena Butler auf 1:2 verkürzen konnte (36.). Nur fünf Minuten später stellte jedoch Meyer mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. In Hälfte zwei erhöhte Issel durch Anne Blesius (65.) und Marie Kusch (86.) noch auf 5:1. Saarwellingen bleibt mit zwei Punkten Drittletzter. Am Samstag, 14 Uhr, erwartet die DJK den Tabellenachten TuS Wörrstadt.