Fotokalender bezaubert mit Farben

Saarwellingen. Annette Emanuel war "immer im Druckbereich", erzählt sie. Beruflich ging es vor gut eineinhalb Jahren aber nicht so gut. Deshalb wagte sie im Mai 2009 den Schritt in die Selbstständigkeit und wurde Existenzgründerin. Im Handwerkerpark John in Saarwellingen hat ihr Unternehmen "Emanuel Media" jetzt seinen Sitz

Saarwellingen. Annette Emanuel war "immer im Druckbereich", erzählt sie. Beruflich ging es vor gut eineinhalb Jahren aber nicht so gut. Deshalb wagte sie im Mai 2009 den Schritt in die Selbstständigkeit und wurde Existenzgründerin. Im Handwerkerpark John in Saarwellingen hat ihr Unternehmen "Emanuel Media" jetzt seinen Sitz. Die heute 50-Jährige setzt auf schnellen und qualitativ hochwertigen Druck. "Vom Flyer bis zum Buch", sagt sie, und wenn's mal ganz schnell gehen müsse, klappe auch "heute gebracht, heute gemacht". Doch nur davon, dass sich ihre drucktechnischen Dienstleistungen so nach und nach herumsprechen, steigt ihr der Bekanntheitsgrad nicht schnell genug. Deswegen wird sie auch als Verlegerin aktiv. Erfolgreiches Beispiel ist das Buch "11 Freunde müssen's sein" mit den Fußball-Karikaturen von Luigi Berg. Und Kalender haben es Emanuel angetan. Für 2011 hat sie Ronny Lauer, VHS-Dozent aus Mettlach, gewonnen. Entstanden ist ein Fotokalender mit überwiegend farbkräftigen Bildern. Mit Ausnahme eines Blattes mit dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte stammen die Motive aus den Landkreisen Merzig-Wadern und Saarlouis. Vom verschneiten Saar-Hunsrück-Steig bis zur Engelsstatue auf dem alten Friedhof Saarlouis hat Lauer bekannte und weniger bekannte Ansichten aufgenommen. "Saarländ lich" steht auf dem Deckblatt des etwas über Din-A-3 großen Kalenders. pum19,95 Euro kostet der Kalender. Es gibt ihn unter anderem bei Pieper und Globus in Saarlouis, der Roten Zora in Merzig sowie Buchhandlung Fell in Nalbach. Oder direkt bei Annette Emanuel, Philipp-Reis-Straße 4a in Saarwellingen, montags bis donnerstags 8.30 bis 17, freitags 8.30 bis 16 Uhr; Telefon (0 68 38) 8 65 82 26.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort