Spenden-Stau Sozialkaufhaus Saarlouis bittet um Anruf vor der Spendenabgabe

Saarlouis · Die Spendenbereitschaft im Sozialkaufhaus Saarlouis ist erfreulich hoch, aber die Mitarbeiter kommen kaum noch nach. Deshalb bittet das Sozialkaufhaus Spender um Anmeldung.

 Kleider, Geschirr und mehr spenden Bürger an das Sozialkaufhaus Saarlouis. Doch im Moment geht dies nur nach Anmeldung. Foto: dpa

Kleider, Geschirr und mehr spenden Bürger an das Sozialkaufhaus Saarlouis. Doch im Moment geht dies nur nach Anmeldung. Foto: dpa

Foto: dpa-tmn/Monika Skolimowska

Die Diakonie Saar bittet Spender für das Sozialkaufhaus in Saarlouis, sich unbedingt vor dem Besuch mit dem Kaufhaus telefonisch in Verbindung zu setzen. So könne das Spendenaufkommen entsprechend der Kapazitäten reguliert werden. „Die Mitarbeitenden des Saarlouiser Sozialkaufhaus „’s kaufhaus“ freuen sich, dass die Spendenbereitschaft weiterhin hoch ist“, sagt Marina Horstmann, Bereichsleiterin bei der Diakonie Saar. Aufgrund des noch eingeschränkten Einsatzes der Maßnahmenteilnehmenden gebe es aber noch nicht genug Kapazitäten, um die Spenden anzunehmen, zu sortieren und aufzubereiten.

„In den vergangenen Tagen mussten unsere Mitarbeitenden unangemeldete Spender und Spenderinnen leider immer wieder an den Wertstoffhof verweisen, weil die Warenannahme überlastet war“, erklärt Horstmann. Das wäre schade, da das Konzept des Kaufhauses sei, gut erhaltene Artikel im Warenkreislauf zu halten und Bedürftigen für kleines Geld zugutekommen zu lassen.

Spendenabgabe nach telefonischer Vereinbarung, Tel. (0 68 31) 46 993

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort