1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Leonie Schlat malte schönstes Bild für Saarlouiser Aktionstag

Leonie Schlat malte schönstes Bild für Saarlouiser Aktionstag

Leonie Schlat aus der Kita Steinrausch ist die Siegerin des Malwettbewerbs "Maus und Freunde" zum Saarlouiser Familienaktionstag. Das Sieger-Bild der kleinen Leonie wird das diesjährige Plakat des Familienaktionstages zieren, der am Dienstag, 3. Juni, auf dem Großen Markt stattfindet.

Von den Stadtwerken Saarlouis gab es für die Kita Steinrausch 150 Euro Preisgeld.

Am Wettbewerb teilgenommen hatten die Saarlouiser Grundschulen im Vogelsang und am Römerberg sowie die Kitas Steinrausch und in den Metzer Wiesen in Saarlouis . Die von der Jury zu den schönsten Wettbewerbs-Bildern erklärten Werke sind noch einige Wochen in der Buchhandlung Bock und Seip in Saarlouis zu sehen. Gemeinsam mit dem Bild von Leonie Schlat werden sie den Familienkalender 2016 der Saarlouiser Stadtwerke zieren. Dessen Erlös geht an den Verein Jung und Parkinson und den Weißen Ring Saarland.