Buntes Programm auf dem Großen Markt Vereine feiern zusammen ihr Sommerfest

Saarlouis · Der Große Markt stand am vergangenen Wochenende den Saarlouiser Vereinen zur Verfügung, die mit einem bunten Programm und Ständen zum Sommerfest einluden. Da coronabedingt weder die Emmes noch das Altstadtfest stattfinden konnten, sollte das gemeinsame Sommerfest dazu dienen, die Vereine zusammenzubringen und gemeinsam zu feiern.

 Die Saarlouiser Vereine haben am vergangenen Wochenende zu ihrem  Sommerfest auf den Großen Markt der Stadt eingeladen – hier im Bild die  Spielgemeinschaft Lyra Lisdorf-Picard.

Die Saarlouiser Vereine haben am vergangenen Wochenende zu ihrem Sommerfest auf den Großen Markt der Stadt eingeladen – hier im Bild die Spielgemeinschaft Lyra Lisdorf-Picard.

Foto: BeckerBredel

„Obwohl wir alle 94 Vereine im Stadtgebiet angefragt haben, sind es letztendlich nur sieben, die an unserem Sommerfest teilnehmen“, erzählt Carmelo Di Martino von der Stadt Saarlouis. „Nichtsdestotrotz sind die Vereinsmitglieder motiviert und haben neben den Getränke- und Essenständen ein buntes Programm auf die Beine gestellt“, ergänzt er.