1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Kappensitzung der Faasend-Rebellen

Rebellen : Die Faasendrebellen rockten Steinrausch

Auch in diesem Jahr stand Steinrausch wieder Kopp, als die KG Saarlouis-Steinrausch e.V. „Faasend Rebellen“ zur großen Kappensitzung in die Steinrauschhalle geladen hatte.

Die in den Vereinsfarben geschmückte Halle füllte sich mit knapp 800 Zuschauern aus der ganzen Umgebung um sich von mehr als 100 Akteuren durch ein buntes Programm mit Tanz, Witz und Gesang führen zu lassen.

Beim großen Einzug der Akteure, angeführt von dem neuen Maskottchen „Betty Rebellchen“, waren neben den Garden, Husaren und dem Vorstand nun auch die Jugend- und Juniorenhusaren zu sehen. Im Laufe des Abends begrüßte Moderator und Präsident Michael Schleich jede Menge tolle Acts auf der Bühne, darunter waren die Minigarde, Büttenreden, Marschtanz und viele mehr.Zu Gast waren De Wuschd aus Spiesen und Landrat Patrik Lauer, der als Freddy Mercury mit der Ballade „We are the champions“ für Kuschelstimmung sorgte.Während Michael Schleich das „große Finale“ zu Ende gebracht hatte, kündigte sich im Hintergrund dann doch noch der musikalische Höhepunkt an. „Die Konsorten“ waren mit ihrem Liveact immer noch rechtzeitig eingetroffen und spielten ein großartiges „Finale nach dem Finale“.