120 000 Besucher feiern auf der Saarlouiser „Emmes“

Saarlouis · Rund 120 000 Besucher kamen laut Polizei zum Volksfest "Emmes" nach Saarlouis . Höhepunkte des dreitägigen Programms waren am Samstag der Auftritt der Band Juli und am Freitagabend das Konzert von Heino . Bei hochsommerlichen Temperaturen brachte der Kult-Sänger die Menge mit Cover-Versionen von den Ärzten und Rammstein und seinen eigenen Hits zum Mitrocken.Es habe zwar einige Körperverletzungs-Delikte gegeben, bei denen zwei Beamte leicht verletzt wurden, insgesamt sei es aber ein ruhiger Festverlauf gewesen, so die Polizei . Die erstmals bei der "Emmes" eingesetzte Sicherheits-App "iSi" habe für die Polizei zu "keinen neuen Erkenntnissen" geführt.

In der Innenstadt sei das Internet ausgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort