Was ist bloß mit Siersburg los?

Siersburg · Fußball-Saarlandligist FV Siersburg sehnt die Winterpause herbei. "Ich bin froh, wenn wir dann ein wenig Zeit zum Durchschnaufen haben, das gebe ich ehrlich zu", sagt Trainer Uwe Klein. Der Grund: Nach sehr gutem Saisonstart ist der FVS in den vergangenen Wochen aus dem Tritt gekommen.

 Hoffnungsträger: Daniel Schmidt fehlte zuletzt aus beruflichen Gründen. Jetzt ist Siersburgs bester Torjäger wieder dabei. Foto: rup

Hoffnungsträger: Daniel Schmidt fehlte zuletzt aus beruflichen Gründen. Jetzt ist Siersburgs bester Torjäger wieder dabei. Foto: rup

Foto: rup

Von den letzten acht Begegnungen gewann Siersburg nur eine - zuletzt gab es sogar vier Niederlagen in Serie.

In diesen vier Begegnungen kassierte Siersburg 16 Gegentreffer - fast genau so viele wie in den 13 Begegnungen zuvor. Da waren es 19. "Wenn wir ein Gegentor bekommen, gehen bei uns momentan die Köpfe runter", ärgert sich Klein. Gleichzeitig nimmt er seine Truppe aber auch in Schutz. "In den letzten acht Spielen der Vorsaison haben wir 16 Punkte geholt, und auch zu Beginn dieser Saison waren es viele. Dass dies bei meiner jungen und unerfahrenen Mannschaft nicht immer so weiter geht, war klar."

An diesem Samstag (15 Uhr) erwartet der FVS den 1. FC Reimsbach, der mit 18 Zählern auf Tabellenplatz 15 liegt. Siersburg hat als Zwölfter vier Punkte mehr. Eine richtungweisende Partie also. Bei einem Sieg könnte sich Siersburg ins Mittelfeld absetzen, bei einer Niederlage würden die Blau-Weißen Richtung Abstiegsplätze rutschen. Nach dem Duell gegen Reimsbach ist die Elf noch beim VfB Dillingen zu Gast. "Ich will aus diesen zwei Spielen noch einen Dreier holen. Mit 25 Punkten zur Winterpause wäre ich absolut zufrieden", sagt Klein.

Gegen Reimsbach muss der Übungsleiter aber auf Torwart Sascha Bies verzichten. Er sah bei der 0:2-Niederlage am Samstag beim FV Eppelborn Rot. Dafür ist Siersburgs bester Torschütze Daniel Schmidt (neun Treffer) wieder dabei. Er fehlte zuletzt aus beruflichen Gründen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort