Top-Torjäger Schmidt stürmt nicht mehr für Siersburg

Siersburg · Fußball-Saarlandligist FV Siersburg muss in der Rückrunde ohne seinen bislang erfolgreichsten Stürmer auskommen. Daniel Schmidt (neun Treffer) hat den FVS in Richtung des SV Menningen verlassen. Dort soll er mit seinem Bruder Sascha als Trainer-Duo fungieren.

Menningen ist derzeit Drittletzter der Kreisliga A Untere Saar. Schmidt, als Top-Torjäger ebenso wie als Wandervogel bekannt, war erst im Sommer 2014 von den SF Bietzen-Harlingen (Kreisliga) nach Siersburg gekommen - und hatte mit Trainer Uwe Klein gewettet, dass er für den FVS in dieser Saison 25 Tore schießen werde. Diese Wette kann er nun nicht mehr gewinnen.

Klein nimmt den Abgang seines besten Torjägers gelassen. "Wir haben mehrere Möglichkeiten, um seinen Weggang zu kompensieren." In der Winterpause gab es in Siersburg aber nicht nur einen Abgang, sondern auch einen Neuzugang. Vom Verbandsligisten TuS Beaumarais hat sich der defensive Mittelfeldspieler Jose Niethammer den Blau-Weißen angeschlossen. Zudem ist Andreas Brossette wieder ins Training eingestiegen. Der Abwehrspieler konnte wegen einer Fußverletzung bislang noch kein Spiel in dieser Saison bestreiten.

Seit einigen Tagen bereitet sich Klein mit seiner Mannschaft auf die Rückrunde in der Saarlandliga vor. Die beginnt für Siersburg am 22. Februar mit einem Auswärtsspiel bei Schlusslicht SVGG Hangard. Vor dieser Begegnung steht der FVS mit 25 Zählern auf Tabellenrang zwölf.

Ob Klein auch in der kommenden Saison den FV trainieren wird, ist übrigens noch offen. Verhandlungen zwischen dem Übungsleiter und der Clubspitze laufen. Eine Entscheidung soll Anfang Februar fallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort