Elisabeth Bauer feiert ihren 90. Geburtstag

Siersburg · In der Espenstraße 7 in Siersburg wird am heutigen Freitag, 21. November, Elisabeth Bauer geborene Grein 90 Jahre alt. Die Jubilarin ist eine Siersburgerin mit alter Familientradition. Ihr Vater stammte aus einer Familie, in der das Schneiderhandwerk eine große Tradition hatte, und ihre Mutter aus dem Gasthaus "Zur Kanone", einem der ältesten Gasthäuser in Siersburg . In diesem Haus war vor der Wende zum 20. Jahrhundert die erste Postagentur im Bereich der heutigen Gemeinde Rehlingen-Siersburg eingerichtet worden.Als Ältestes von acht Kindern musste sie, vor allem, als ihr Vater mit 45 Jahren starb, schon sehr früh im Haushalt mit Hand anlegen.

Während des Zweiten Weltkriegs war sie zeitweise Postzustellerin bei ihrer Tante "Sus'chen", der legendären Siersburger Posthalterin.

Elisabeth Bauer ist ein wandelndes Siersburger Geschichtslexikon, unter anderem mit vielen Details aus den Evakuierungen 1939/1940 und 1944/1945.

Zum Geburtstag gratulieren vor allem die fünf Kinder, Schwiegersöhne , Schwiegertochter und drei Enkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort