Premiere: Körprich-Bilsdorf holt erstmals den Primspokal

Körprich · Strahlende Gesichter am Samstagabend bei den Fußballern der SG Körprich-Bilsdorf: Durch ein Elfmeter-Tor von Kevin Jung besiegte die SG im Finale um den Primspokal - den gemeinsamen Gemeindepokal von Schmelz und Nalbach - die FSG Schmelz-Limbach vor 150 Zuschauern mit 1:0. "Die Freude über diesen Sieg ist groß", sagte SG-Spielertrainer Oliver Emmrich, der den Landesligisten gemeinsam mit Marc Bellmann trainiert, und strahlte.

 Gastgeber und Gewinner: Die SG Körprich-Bilsdorf jubelt über den erstmaligen Sieg beim Primspokal. Foto: Semmler

Gastgeber und Gewinner: Die SG Körprich-Bilsdorf jubelt über den erstmaligen Sieg beim Primspokal. Foto: Semmler

Foto: Semmler

"Wir haben gezeigt, dass wir schon auf einem guten Stand sind. Das lässt hoffen, dass unser Rundenstart in zwei Wochen erfolgreich wird."

Enttäuscht verließen dagegen die Akteure der FSG Schmelz-Limbach das Feld. "Körprich hat sich schlauer angestellt als wir. Wir haben vorne unsere Angriffe nicht zu Ende gespielt bekommen", meinte FSG-Defensiv-Akteur Sebastian Andlefske.

Andlefske war in der 65. Minute auch an der spielentscheidenden Szene des Finals beteiligt. Nach einer Flanke von Marco Graf schoss sich der Verteidiger beim Klärungsversuch den Ball selbst an die Hand. Der Schiedsrichter entschied zum Entsetzen von Andlefske auf Elfmeter. Kevin Jung verwandelte den Strafstoß zum 1:0-Siegtreffer für Körprich-Bilsdorf.

Für Schmelz-Limbach war es die zweite Finalniederlage beim Primspokal in Folge. 2014 hatte die FSG im Endspiel gegen die SF Hüttersdorf mit 2:3 den Kürzeren gezogen. Für den Titelverteidiger reichte es dieses Mal nur zu Rang vier. Der Landesliga-Aufsteiger verlor das Spiel um Platz drei mit 1:2 gegen Bezirksligist SG Nalbach-Piesbach. Rang fünf ging an den TuS Michelbach (Kreisliga), der sich im Platzierungsspiel mit 2:1 gegen Ligakonkurrent SC Primsweiler durchsetzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort