Volleyball: Lebach fährt ohne große Hoffnung zum Gipfeltreffen

Lebach · Drei Spiele, drei Siege - die Volleyballerinnen des TV Lebach können mit dem Saisonverlauf bislang zufrieden sein. Obwohl Stammspielerinnen vor dem Rundenstart ausfielen, belegen die Saarländerinnen in der Regionalliga Südwest ungeschlagen Rang zwei.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr muss Lebach allerdings beim Tabellenführer SSC Bad Vilbel an das Netz. Und wenn Philipp Betz auf die leere Ersatzbank schaut, sieht er im Spitzenspiel kaum Chancen. "Ich denke, dass wir schnell wieder zu Hause sind", sagt der TV-Trainer und wirkt wenig optimistisch.

Neben Neuzugang Kerstin Schenke mit einem Bänderriss und Anita Nawrath wegen ihrem Auslandssemester fällt beim Gipfeltreffen in Hessen auch noch Spielführerin Julia Hoffmann aufgrund privater Termine aus. Talentierte Jugendspielerinnen füllen zwar die Lücken, doch gegen den Titelanwärter wird dies wohl nicht reichen. Betz: "Bad Vilbel ist zu stark. Ein Satzgewinn wäre schon eine Überraschung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort