VHS bietet Vortrag an: „Wie mache ich mein Testament?“

Lebach · Ob Jung oder Alt, jedersollte sich mit seiner persönlichen Vorsorge auseinandersetzen. Damit ist das Wichtigste geregelt, so dass man niemanden zur Last fällt. Vorsorge- und Betreuungsvollmacht, Patientenverfügung, Zeit der Pflege und das Testament sind die Themen der persönlichen Vorsorge, die zunehmend an Bedeutung gewinnen. Sie sind entscheidend für die eigene Lebensqualität bis hin zur Würde für sich und die Angehörigen.

In seinem Vortrag bei der Volkshochschule Lebach am Donnerstag, 28. April, um 19.30 Uhr im Vortragssaal der Volkshochschule Lebach, Schulzentrum, Dillinger Straße 67, der wegen der großen Resonanz in aktualisierter Form wiederholt wird, legt der Bankkaufmann und Betriebswirt Thomas Schwinn den Fokus auf das Testament. Dabei informiert er ausführlich darüber, welche Grundlagen für die Errichtung eines Testaments von Bedeutung sind, was wichtig ist für die Gestaltung und welche Vorschriften unbedingt einzuhalten sind.

Der Referent hat jahrelange Beratungserfahrung, ist als Geschäftsstellenleiter einer Lebacher Bank tätig und außerdem als "zertifizierter Generationenberater" mit Industrie- und Handelskammer-Abschluss ausgezeichnet. Der Eintritt zur VEranstaltung ist frei.

Weitere Informationen bekommt man bei der VHS Lebach unter der Telefonnummer (0 68 81) 5 20 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort