„Stabat mater“ am Samstag in der Pfarrkirche Lebach

Lebach · Die Vorabendmesse in der Pfarrkirche Lebach wird am Samstag, 19. März, 17.30 Uhr, von Jessica Quinten und Isabel Meiser musikalisch mitgestaltet. Im Gottesdienst erklingen unter anderem Werke von Christopher Tambling und Ferdinand Hiller , im Anschluss an die Hl.

Messe wird das etwa 20-minütige "Stabat mater" Op. 168 von Franz Lachner in der Bearbeitung für zwei Soprane und Orgel (Jürgen Fröhlich) aufgeführt. Der Komponist Franz Lachner lebte im 19. Jahrhundert und war ein enger Freund von Franz Schubert . In München wirkte er als Hofopernkapellmeister und war Leiter der königlichen Hofkapelle.

Bereits um 17.15 Uhr stimmt die Männerschola des Kirchenchores im Abendlob auf die Hl. Messe ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort