1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Wadgassen Gottesdienst-Livestream zu Ostern aus der Pfarrkirche

Pfarrkirche „Maria Heimsuchung“ : Messe kommt live aus der Wadgasser Kirche

Gute Nachrichten für Katholiken in Wadgassen: Moderne Technik hilft, Gottesdienste trotz Krise zu erleben.

Auf Gottesdienste brauchen auch die Katholiken in der Gemeinde Wadgassen nicht zu verzichten. Kurt und Waltraud Malter machen dies per Livestream aus der Pfarrkirche „Maria Heimsuchung“ möglich. Normalerweise betreuen die beiden mit ihrem IT-Unternehmen „Compelec“ zahlreiche Pfarreien und ganze Diözesen in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland.

Schon am vergangenen Palmsonntag waren Pastor Peter Leick, Mundartautor Patrik Feltes und eine Handvoll Helfer und Musiker – natürlich mit dem gebührenden Sicherheitsabstand – wieder im Einsatz, um die Messe in Echtzeit in die Haushalte der Gläubigen zu bringen. Und auch über die Osterfeiertage sollen die Gottesdienste wieder per Livestream in die Wohnungen der Gläubigen übertragen werden, das kündigten die Verantwortlichen an.