Klinikschließung in Lebach Zukunft des Caritas-Krankenhauses in Lebach weiter ungewiss

Lebach · Das saarländische Gesundheitsministerium drängt weiter auf eine Aussage des Trägers, wie es mit dem Klinikum Lebach weitergehen soll. Wie das Ministerium am Samstag mitteilte, hat die Trägergesellschaft bislang keine Entscheidung zum Fortbetrieb mitgeteilt. Träger CTT betont dennoch einen „engen Austausch“ mit dem Ministerium.

Angekündigte Schließung der Klinik Lebach: Datum weiter unbekannt
Foto: Joshua Schwinn

„Bisher liegt uns weder eine Erklärung zu einem möglichen Schließungszeitpunkt noch ein entsprechender Sozialplan vor“, sagte Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU). Die Cusanus Trägergesellschaft Trier (CTT) habe einen Versorgungsauftrag zu erfüllen und das Lebacher Krankenhaus sei bis 2025 im Krankenhausplan des Saarlandes aufgeführt, hieß es.