Schedler gewinnt Kaltenstein-Crosslauf am Lebacher Hoxberg

Lebach · Martin Schedler vom LAZ Saarbrücken war am Sonntag beim 9. Kaltenstein-Crosslauf des TV Lebach nicht zu schlagen. Bei guten Witterungsbedingungen - knackig kalt, aber trocken - distanzierte er auf der 8600-Meter-Langstrecke am Hoxberg die Konkurrenz deutlich.

35:08 Minuten benötigte der Berglauf-Spezialist aus Eppelborn. Alex Sutschet aus Rehlingen kam anderthalb Minuten später ins Ziel (36:37).

Um eine Überschneidung mit den Kreismeisterschaften an diesem Sonntag und den Saarlandmeisterschaften am 1. Februar zu vermeiden, war der Lauf vorverlegt worden. Ob es daran lag, dass die Starterzahl deutlich zurückging? Nach der Rekord-Beteiligung im Vorjahr mit 178 Läufern kamen diesmal nur 112 Teilnehmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort