Lebach ist Rudi Herrmanns neue Heimat

Lebach. Rudi Herrmann ist gebürtiger Eppelborner, aber das weiß weder dort noch in der neuen Heimat Lebach kaum einer. Der heute 58-Jährige wohnt seit 1971 in Thalexweiler, und als er 1972 in die Lebacher Kaserne als Soldat einrückte und sich für zwölf Jahre verpflichtete, weil es ihm so gut gefiel, schlug er endgültig Wurzeln

Lebach. Rudi Herrmann ist gebürtiger Eppelborner, aber das weiß weder dort noch in der neuen Heimat Lebach kaum einer. Der heute 58-Jährige wohnt seit 1971 in Thalexweiler, und als er 1972 in die Lebacher Kaserne als Soldat einrückte und sich für zwölf Jahre verpflichtete, weil es ihm so gut gefiel, schlug er endgültig Wurzeln. 1985 ließ er sich mit einer Versicherungsagentur auch beruflich nieder.

Rudi Herrmann ist bekennender Lebacher und wegen seiner Präsenz und Verwurzelung im Vereinsleben das, was man "bekannt wie ein bunter Hund nennt". Durch seine Tätigkeit im Reservistenverband hat er Bedeutendes für die Verständigung von Bundeswehr und Zivilbevölkerung geleistet. "Ich wohne gern in Lebach, weil ich mich dazugehörig fühle, die Mentalität der Menschen gefällt mir", bringt er seine Verbundenheit mit der Theelstadt auf den Punkt. Und wenn er doch mal weg will, natürlich nur vorübergehend, freut er sich über die günstigen Verkehrsanbindungen "im Mittelpunkt des Saarlandes und Europas". wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort