"Die Menschen hier sind alle nett"

Lebach. Karl-Heinz Duschka führte 17 Jahre lang ein Spielwarengeschäft in Lebach. Jetzt als Rentner hilft er seiner Tochter Sabrina, die vor einem Jahr ebenfalls ein Spielwarengeschäft eröffnet hat. Der 64-Jährige stammt aus Saarbrücken, wohnt aber schon seit 20 Jahren in Lebach und nun in Steinbach. "Die Menschen hier sind alle nett, nicht nur die Kundschaft", betont Duschka

Lebach. Karl-Heinz Duschka führte 17 Jahre lang ein Spielwarengeschäft in Lebach. Jetzt als Rentner hilft er seiner Tochter Sabrina, die vor einem Jahr ebenfalls ein Spielwarengeschäft eröffnet hat. Der 64-Jährige stammt aus Saarbrücken, wohnt aber schon seit 20 Jahren in Lebach und nun in Steinbach. "Die Menschen hier sind alle nett, nicht nur die Kundschaft", betont Duschka. Gut findet er auch, dass man hier ländlich, aber dennoch zentral wohnt. Wichtig ist dem 64-Jährigen auch, dass man schnell in der Stadt ist. Die Verkehrsanbindung ist gut. Und schmunzelnd sagt er: "Ich habe nicht weit bis zu meiner Stammkneipe." Damit meint er die Bierstubb, denn auch dort treffe er nur nette Leute. > Seite C 3 kü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort