Kirche Lebach Lebacher Pfarreien laden zum Gesprächsabend

Lebach · „Miteinander reden – Einander verstehen“ - Unter diesem Motto bietet die Pfarreiengemeinschaft Lebach eine Reihe von Gesprächsabenden an. Wer kennt nicht die Erfahrung, von seinem Gesprächspartner gehörig missverstanden worden zu sein.

Zu einer gelungenen Kommunikation gehört mehr als ein Paar guter Ohren. Wer aber einige grundlegende Regeln der Gesprächsführung beachtet, wird schneller und sicherer sein Gesprächsziel erreichen und die Beziehung zum Gesprächspartner wird sich positiver gestalten.

In einer Reihe von sechs Gesprächsabenden wird zunächst das Kommunikationsmodell des Psychologen Friedemann Schulz von Thun vorgestellt. Es zeigt auf, wodurch häufig Missverständnisse entstehen. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen, einander zuzuhören und eigene Bedürfnisse mitzuteilen. Die Gesprächsabende werden geleitet von Renate Höttges, Diplom-Psychologin. Beginnend mit dem 7. März jeweils donnerstags, 19.30 Uhr im Pfarrzentrum Lebach, Pfarrgasse 8.

Nähere Infos und Anmeldung im Pfarrbüro Lebach, Telefon (0 68 81) 23 23 oder pfarramt@pg-lebach.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort