Das stille Örtchen als Ort der Erkenntnis

Kultur RegionalDas stille Örtchen als Ort der ErkenntnisDie Geschichte einer Reise zum Selbst der anderen Art erzählt Comedian Martin Schneider alias Maddin am Freitagabend im Big Eppel in Eppelborn. Im Gepäck hat er sein Bühnenprogramm "Lach oder stirb!". Einige Restkarten sind noch buchbar

Kultur Regional

Das stille Örtchen als Ort der Erkenntnis

Die Geschichte einer Reise zum Selbst der anderen Art erzählt Comedian Martin Schneider alias Maddin am Freitagabend im Big Eppel in Eppelborn. Im Gepäck hat er sein Bühnenprogramm "Lach oder stirb!". Einige Restkarten sind noch buchbar. > Seite F 2

Nunkirchen

Gesammelte Tipps

eines Hausmanns

Der Nunkircher Paul Müller stellt sein neues Buch vor. Vom Erfolg seines ersten Buches mit praktischen Haushaltstipps war er selbst überrascht. Den Stein ins Rollen brachte ein luxemburgisches Wochenmagazin, das regelmäßig Tipps abdruckte. Nun ist sein zweites Werk auf dem Markt, das Müller morgen in einer Lesung präsentiert. > Seite F 3

Lebach

Für den ersten Schultag bestens gerüstet

Um die Abc-Schützen drehte sich alles bei der elften Schulranzenmesse in Lebach. Dort gab es nicht nur wichtige Tipps, welche Schultasche geeignet ist. Von der Polizei gab es außerdem Ratschläge zum sicheren Schulweg, eine Krankenkasse sprach zur gesunden Ernährung. > Seite F 4

Losheim

"Wir sind stolz auf unseren Chor"

Rund 90 Chorsänger aus der ganzen Region haben in der Pfarrkirche Losheim den Elias vor rund 500 Zuhörern aufgeführt. Diese zeigten sich sichtlich begeistert. Für alle, die das Konzert versäumt haben oder noch einmal erleben möchten, findet am 27. März in Nunkirchen eine zweite Aufführung statt. > Seite F 6

Lebach

Ökumenische Feier als Zeichen der Solidarität

In der katholischen Pfarrkirche Lebach findet am Freitag, 25. März, 18.30 Uhr, ein ökumenischer Gottesdienst mit Pfarrerin Andrea Sattler und Gemeindereferentin Marlene Schenk statt. Er soll als Zeichen der Solidarität mit den von der Katastrophe in Japan und den kriegerischen Auseinandersetzungen in Libyen betroffenen Menschen verstanden werden. red

Steinbach

Elternschule: "Erziehen ist nicht kinderleicht"

Die Pestalozzischule mit ihren Standorten in Steinbach und Thalexweiler führt in Zusammenarbeit mit der katholischen Erwachsenenbildung einen Informationsabend mit dem Thema "Erziehen ist nicht kinderleicht - Kinder brauchen Orientierung" am heutigen Mittwoch, 19.30 Uhr, in der Aula am Schulstandort Thalexweiler durch. Referentin ist die Psychologin Carola Hoffmann aus Saarbrücken. Eingeladen sind die Eltern und interessierte Bürger. red/ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort