Anne Welte reist durch die Welt der Musik

Eidenborn · 2008 wurde sie zu einer der bedeutendsten Saarländerinnen gewählt. Bekannt ist Anne Welt aus Musicals wie Cabaret oder Mozart. Jetzt kommt die Musical-Darstellerin mit ihrem Programm nach Eidenborn.

 Anne Welte gastiert im Kulturzentrum Eidenborn. Foto: Veranstalter

Anne Welte gastiert im Kulturzentrum Eidenborn. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Anne Welte gastiert mit dem Programm "Meine Lieder sind mein Leben" am Freitag, 4. April, um 20 Uhr im Kulturzentrum Eidenborn. Die Künstlerin nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch die Welt der Musik.

Man erfährt dabei unter anderem, warum ihre Lieder ihr Leben sind, lernt "Hernando's Hideaway" kennen, man wird ins "Cabaret" geführt, wird mit den Vorzügen der schrulligen Mrs. van Hopper "I'm an American woman" bekannt gemacht und hält Ausschau nach dem "Big Spender".

Welte erzählt, warum es besser ist, "gut zu Mama" zu sein, bringt "Mary Poppins" ins Haus und den "Macky Messer" und wieso sie "Die Schöne das Biest" liebt und auch warum "So viele Lieder" in ihr sind.

Anne Welte ist eine der beliebtesten und vielseitigsten deutschen Musical-Darstellerinnen. Der Star aus Erfolgsproduktionen wie Cabaret, Les Miserables, Tanz der Vampire, Phantom der Oper, Sweeney Todd, Mozart, Nine, Kiss me Kate, Vom Geist der Weihnacht, Die drei Musketiere, Crazy for you, Marie Antoinette und Hairspray gastiert am Freitag, 4. April, um 20 Uhr im Kulturzentrum Eidenborn mit ihrem Soloabend unter dem Motto "Meine Lieder sind mein Leben".

Die im Saarland geborene Preisträgerin des Image (International Musical Award Germany) und der Goldenen Europa wurde 2008 zu einer der bedeutenden Saarländerinnen gewählt. Sie ist gern gesehener Gast auf Galas und auf den Kreuzfahrtschiffen MS Columbus, MS Europa und MS Hamburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort