Lebach mit bitterer Pleite im Kellerduell in Limbach

Lebach. Jetzt wird es ganz düster für den FV Lebach. Der Tabellenvorletzte der Fußball-Verbandsliga hat vor 150 Zuschauern das Kellerduell beim FC Palatia Limbach unglücklich mit 1:2 (0:0) verloren. Bis zur 81. Minute hatten die Schwarz-Roten noch mit 1:0 geführt. "Letzte Saison als wir Meister wurden, hätten wir ein solches Spiel gewonnen

Lebach. Jetzt wird es ganz düster für den FV Lebach. Der Tabellenvorletzte der Fußball-Verbandsliga hat vor 150 Zuschauern das Kellerduell beim FC Palatia Limbach unglücklich mit 1:2 (0:0) verloren. Bis zur 81. Minute hatten die Schwarz-Roten noch mit 1:0 geführt. "Letzte Saison als wir Meister wurden, hätten wir ein solches Spiel gewonnen. Aber dieses Jahr, wo wir hinten stehen, verlieren wir solch eine Begegnung halt", ärgerte sich der FVL-Vorsitzende Thomas Kuhn. "Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Resultat gewesen." Trotz angespannter Personallage (Trainer Bernd Ochs standen gerade einmal elf gesunde Spieler zur Verfügung) konnte Lebach die Begegnung in der ersten Halbzeit offen gestalten. Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Richtig spannend wurde es erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit. In der 69. Minute ging der FVL in Führung: Sascha Gerten hatte Georges Boulos bedient und der schob den Ball aus spitzem Winkel flach zum 0:1 in die Maschen. Limbach drängte danach auf den Ausgleich, aber Lebach verteidigte den Vorsprung tapfer. In der 79. Minute konnte FVL-Schlussmann Kevin Schirra sogar einen Handelfmeter von Benjamin Paulus parieren. "Da dachte jeder, heute packen wir es", so Thomas Kuhn. Aber es kam anders: In der 81. Minute hämmerte Limbachs Peter Pusse den Ball unhaltbar aus 19 Metern zum 1:1 in den Winkel. In der Nachspielzeit gelang den Hausherren sogar noch der Siegtreffer. Wieder war es Peter Pusse, der aus dem Gewühl heraus zum 2:1 für Palatia traf. "Kämpferisch haben wir uns gut präsentiert, einziges Manko war, dass wir unsere Konter nicht clever genug ausgespielt haben", so das Fazit von Kuhn. Bitter für Lebach war nicht nur die Niederlage, sondern auch die Tatsache, dass Leistungsträger Thorsten Warken mit einer Innenbandverletzung in der Pause ausgewechselt werden musste. Eine genaue Diagnose konnte noch nicht gestellt werden. Warken wird aber wohl im Lokalderby gegen Gresaubach am Samstag ausfallen. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort