Verbandsliga: Limbach gewinnt Kellerduell gegen Freisen mit 5:1

Limbach · Der FC Palatia Limbach hat in der Fußball-Verbandsliga Nordost nach dem 1:0 bei der DJK Ballweiler-Wecklingen gleich den nächsten Sieg gelandet. Der Vorletzte bezwang am Sonntag im Kellerduell Schlusslicht FC Freisen vor 160 Zuschauern auf dem heimischen Rasenplatz am Wäldchen mit 5:1 (2:0).

Torjäger Christoph Sandmayer traf dabei in der 6. und 37. Minute zur 2:0-Pausenführung. Palatia-Trainer Ralf König lobte: "Sandmayer hat in den letzten Spielen auch mal auf der Bank gesessen. Er hat anscheinend verstanden, wie er uns weiterhelfen kann und das nun gut umgesetzt."

Eine Gelb-Rote Karte für Jannis Weingarth (55.) und ein Freisener Eigentor zum 3:0 (58.) ebneten trotz des 1:3, das Steven Klos mit einem 30-Meter-Freistoß erzielte (83.), der Palatia den Weg zum Sieg. Nicolas Busch (85.) und Mike Güssow (86.) erhöhten noch auf 5:1. Das rettende Ufer kommt für die Palatia sieben Spieltage vor Saisonende damit wieder in Sichtweite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort