1:6 in Bildstock: Schaum macht Palatia Limbach nass

Limbach · Der FC Palatia Limbach hat am vergangenen Sonntag sein Spiel bei der DJK Bildstock mit 1:6 verloren. Damit bleibt das Team von Trainer Ralf König Vorletzter der Fußball-Verbandsliga Nordost.

Sascha Schaum war vor 150 Zuschauern mit vier Treffern der überragende Mann bei Bildstock. Dem Freistoß zum frühen 1:0 in der fünften Minute ließ er in der 51. Minute erneut per Freistoß das 3:0, zwölf Minuten später das 4:1 und nach einem Konter auch noch das 5:1 folgen (85.). Marco Caligiuri (46.) und Thomas Kuhn (87.) erzielten die beiden übrigen Tore für die DJK. Den Limbacher Ehrentreffer erzielte Pascal Mann in der 63. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3.

"Wir haben nach dem Rückstand gut mitgehalten, hatten durch Christoph Sandmayer sogar die Riesenchance zum 1:1", erzählte König. "Bildstock hat andere Möglichkeiten als wir. Sie wechseln drei Mal aus, ohne dass es einen Qualitätsunterschied gibt. Wir müssen das jetzt ganz schnell verarbeiten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort