Erholung muss auch mal sein

Unsere Woche · Lebach hat eine kleine Erholungswoche hinter sich. Nach den Strapazen der Grünen Woche lief alles etwas gemütlicher in der Stadt. Die Mühe, die Traditionsveranstaltung Grüne Woche wieder zu beleben, hat sich gelohnt.

 ARRAY(0x1766fe8a0)

ARRAY(0x1766fe8a0)

Foto: Robby Lorenz

An vielen kleinen Schrauben wurde seitens der Verwaltung gedreht und gestellt. Das Ergebnis hat gezeigt, dass es der richtige Ansatz war. Allein schon, dass es mehr Veranstaltungen im Zelt gab, wurde honoriert. Sicherlich, bei dem Kabarett-Abend hätten es mehr Besucher sein können, doch es muss sich erst wieder rumsprechen, dass auch sonntagabends wieder Programm ist. Den Teilnehmern des Triathlon hat es im vergangenen Jahr so gut gefallen, die wollten gerne wieder kommen. Bietet doch Lebach eine fast perfekte Infrastruktur dafür an. Auch das Pferderennen hat wieder einen Aufschwung erfahren. Mehr Zuschauer, mehr Resonanz bei den Reitern - das lässt hoffen. Vielleicht lässt sich im kommenden Jahr eine Brücke schlagen zwischen dem Tag der offenen Tür in der Kaserne und dem Triathlon . Beide Veranstaltungen sind Publikumsmagnete. Schließlich feierte das Krankenhaus noch runden Geburtstag. Ganz schön viel auf einmal. Da tut eine Erholungswoche gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort