| 20:40 Uhr

Ferienvorsätze? Dann ab 10. 10.

ARRAY(0x109ac17b8)
ARRAY(0x109ac17b8) FOTO: Robby Lorenz
Unsere Woche. Von der Tendenz her soll an dieser Stelle auf die vergangene Woche zurückgeblickt werden. Also, was gab's? International viel zu viele Konflikte, gegen die das Friedensfest Olympische Spiele nichts mehr ausrichten kann. Die Spiele haben aber für ein bisschen Unterhaltung gesorgt - global gesehen. Mathias Winters

Lokal dagegen sind es in erster Linie Feste und Festchen, die diese Zeit prägen. Die Sommerferien - auch wenn in den fünf Wochen, die wir absolviert haben, nicht immer von Sommer die Rede sein konnte - neigen sich dem Ende zu, gerade mal ein Sechstel davon bleibt noch.


Das heißt: Was in den Ferien erledigt werden sollte, muss jetzt angepackt werden. Arbeiten in Haus und Garten? Besuche oder Einladungen? Ausflüge einfach so oder zu Veranstaltungen? Ach, wieder nichts draus geworden, wieder was verpasst? Macht nix, ab 10. Oktober sind volle zwei Wochen Herbstferien.