Konzentration auf die K-Worte

Apropos · Kurios ist das nicht. Komisch im Sinne von merkwürdig vielleicht gerade so: Das "K" macht's. Krisen, Katastrophen, Kriege. Eine ausgeprägte Häufung von K-Worten, wenn es um schlimme Ereignisse und Abfolgen von Ereignissen geht. Chaos, nebenbei bemerkt, schreibt sich zwar anders, aber spricht sich ebenfalls so. Kalter Kaffee ist auch kein Kompliment. Könnte da System hinterstecken? Ist das kontrolliert entwickelt oder eine willkürliche Konzentration? Kann das Zufall sein, kommen da nicht Zweifel auf?

 ARRAY(0x111688180)

ARRAY(0x111688180)

Foto: Robby Lorenz

Konkret könnte die Gegenrede in etwa konstruiert sein: Nein, es besteht kein Grund, einen harmlosen Buchstaben in Misskredit zu bringen. Kinder, Kätzchen, Kleeblätter, Kronjuwelen - kaum ein Ende abzusehen bei dieser klasse Liste.

Wie den Kreis schließen, wie das Ganze klug komplettieren? Zu kompliziert. Die Kolumne kann einfach mal kommentarlos ausklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort