Kirchenkonzert: Dieffler Männer im Duett mit Frauen

Diefflen. Das Kirchenkonzert gehört zum Jahreskreis des Dieffler Männerchores, in diesem Jahr aber bestreitet er es nicht allein: Mit dabei in der Pfarrkirche St. Josef in Diefflen wird bei dem Kirchenkonzert am Samstag, 10. Oktober, der saarländische Frauenchor sein

Diefflen. Das Kirchenkonzert gehört zum Jahreskreis des Dieffler Männerchores, in diesem Jahr aber bestreitet er es nicht allein: Mit dabei in der Pfarrkirche St. Josef in Diefflen wird bei dem Kirchenkonzert am Samstag, 10. Oktober, der saarländische Frauenchor sein. Fünf Monate haben die Dieffler geprobt, ein paar Proben auch mit dem Frauenchor, berichtet der Vorsitzende Michael Keipinger. So entstand ein Programm, das der Frauenchor unter der Leitung von Marion Wildecker mit Felix Mendelssohn Bartholdy, der 2009 vor 200 Jahren geboren wurde, eröffnet; zunächst mit drei Motetten. Dann übernimmt der Männerchor, geleitet von Andreas Hoffmann: Werke von Rudolf Desch, César Franck, A.E. Grell. Den dritten und längsten Teil bestreiten beide Chöre gemeinsam. Mendelssohn Bartholdy wird noch einmal zu hören sein, auch das Abendlied von Josef Gabriel Rheinberger und ein Werk von Maurice Duruflé. Ein Orgelsolo beschließt das Konzert. weKirchenkonzert: Samstag, 10. Oktober, 18 Uhr, Pfarrkirche Diefflen. Wiederholung am Samstag, 14. November, 18 Uhr, Pfarrkirche Homburg-Beeden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort