Dr. Markus Markenstein leitet nun die chirurgische Ambulanz

Lebach. Das Caritas-Krankenhaus in Lebach hat einen neuen Chefarzt der chirurgischen Ambulanz. Im Rahmen einer Feierstunde und eines Gottesdienstes, der in der ganzen Klinik übertragen wurde, wurde Dr. Markus Markenstein in sein neues Amt eingeführt. Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Michael Schäfer

 Thomas Thiel (rechts) begrüßt den neuen Chefarzt Dr.Markus Markenstein. Foto: Andreas Engel

Thomas Thiel (rechts) begrüßt den neuen Chefarzt Dr.Markus Markenstein. Foto: Andreas Engel

Lebach. Das Caritas-Krankenhaus in Lebach hat einen neuen Chefarzt der chirurgischen Ambulanz. Im Rahmen einer Feierstunde und eines Gottesdienstes, der in der ganzen Klinik übertragen wurde, wurde Dr. Markus Markenstein in sein neues Amt eingeführt. Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Michael Schäfer. In seiner Predigt erinnerte er daran, dass auch ein Krankenhaus "schwarze Zahlen" schreiben müsse, also keine "reine Wohltätigkeitsveranstaltung" sei, gleichwohl habe man es mit Menschen zu tun, die Hilfe benötigten. "Zahlen sind nicht alles". Christoph Schwarz, kaufmännischer Direktor des Krankenhauses, sagte dem neuen Chefarzt die uneingeschränkte Unterstützung des Direktoriums zu. Dr. Markus Markenstein genieße einen exzellenten Ruf, betonte Thomas Thiel, Geschäftsführer der Cusanus Trägergesellschaft Trier. Markenstein sei genau der passende Mann für diese Funktion, seine hohe Fachkompetenz werde die Lebacher Einrichtung weiter nach vorn bringen. Markenstein arbeitete vor seinem Ruf nach Lebach viele Jahre im Knappschaftskrankenhaus in Püttlingen. eng

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort