Festnahme nach Hochtempo-Flucht

Lebach. Ein 17-jähriger Autofahrer ist vor der Polizei geflohen. Die Beamten wollten eine Verkehrskontrolle durchführen. Als der junge Mann dies bemerkte, fuhr er mit über 100 Stundenkilometern durch Lebach, Landsweiler und Eiweiler, um der Polizei zu entkommen. Hierbei nahm er nach Angaben der Polizeibeamten Gefährdungen entgegenkommender Fahrzeuge in Kauf

Lebach. Ein 17-jähriger Autofahrer ist vor der Polizei geflohen. Die Beamten wollten eine Verkehrskontrolle durchführen. Als der junge Mann dies bemerkte, fuhr er mit über 100 Stundenkilometern durch Lebach, Landsweiler und Eiweiler, um der Polizei zu entkommen. Hierbei nahm er nach Angaben der Polizeibeamten Gefährdungen entgegenkommender Fahrzeuge in Kauf. Beim Versuch vom Höhenweg in die L 306 abzubiegen, kam der Pkw von der Fahrbahn ab und blieb beschädigt neben der Fahrbahn liegen. Dort konnte der 17-jährige Fahrer von den Beamten festgenommen werden. Der junge Mann stand weder unter Alkohol- noch unter Drogeneinfluss, er hat noch keinen Führerschein. Er wurde leicht verletzt. eveHinweise und Zeugenmeldungen an die Polizei Lebach, Telefon (06881) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort