Kunst kehrt in die Leerstände ein

Dillingen · Früher befand sich ein Küchenstudio in den Geschäftsräumen inmitten der Dillinger Stummstraße (zwischen City- und Jobcenter gegenüber der Bäckerei Welling), derzeit stehen sie jedoch leer. Diesen Umstand kommt jetzt der Dillinger Wolfgang van Grootheest zu Gute, denn er kann die leer stehenden Räume als Ausstellungs-Galerie nutzen.

 Wolfgang van Grootheest vor seinen Bildern. Foto: Rolf Ruppenthal

Wolfgang van Grootheest vor seinen Bildern. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Dank der Unterstützung des Eigentümers kann der 79-jährige Hamburger, der seit 50 Jahren im Saarland lebt, in den Schaufenstern seine Bilder ausstellen.

Alle 14 Tage erfolgt dann ein Wechsel. Das Spektrum der gezeigten Bilder ist weit gefasst: So unterschiedliche wie die Stile sind auch die Inhalte. Bewusst zeigt Wolfgang van Grootheest nicht nur "schöne" Bilder, denn in seinen Kunstwerken setzt sich der vitale 79-Jährige auch mit kritischen Themen auseinander. Sie sind somit quasi auch ein Spiegelbild seines Geistes- und Seelenlebens. Der Künstler sucht auch den Kontakt zum Zuschauer.

Interessenten, die sich mit Wolfgang Grootheest über seine Werke auseinandersetzen wollen, können ihn anrufen. Er ist erreichbar unter der Telefonnummer (0 68 31) 7 32 45.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort