Zwei Bands setzen ein lautstarkes Zeichen gegen Rassismus

Pachten · Die Band Feine Sahne Fischfilet kommt zum Rock-gegen-Rechts-Konzert am Samstag, 16. Januar, in die Römerhalle in Pachten . "Es gab im vergangenen Jahr zahlreiche fremdenfeindlich motivierte Übergriffe auf Flüchtlingsheime.

 Die Band Feine Sahne Fischfilet spielt beim Rock-gegen-Rechts-Konzert in der Römerhalle in Pachten. Foto: Audiolith

Die Band Feine Sahne Fischfilet spielt beim Rock-gegen-Rechts-Konzert in der Römerhalle in Pachten. Foto: Audiolith

Foto: Audiolith

Deshalb brauchen wir jede Stimme und ein starkes Bündnis gegen jegliche Formen menschenverachtender Politik und fremdenfeindlichen Gedankenguts. Wir freuen uns über jeden, der gemeinsam mit uns in Dillingen ein klares Zeichen gegen Rassismus setzen möchte", sagt Marco Schwarz, Vorsitzender des Saarlouiser Rock-gegen-Rechts-Steuerungskreises. Los geht's um 17 Uhr mit einem Infoabend über rechtsradikale Strukturen im Saarland, das Konzert beginnt um 20 Uhr mit dem Auftritt der Vorband Aktenzeichen. Organisiert wird die Veranstaltung von der ver.di-Jugend, dem Juso Kreisverband Saarlouis und den SJD - Die Falken im Kreis Saarlouis.

Karten an allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.ticket-regional.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort