Kleines Konzert für alle Das „Kleine Konzert“ in Maria Trost in Dillingen

Dillingen · Die Pfarrgemeinde Maria Trost in Dil­lingen lädt zum „Klei­nen Konzert“ am Sonntag, 12. Januar, um 17 Uhr in die Pfarrkirche ein. In diesem Jahr präsentiert der Siersburger Chor „JäzzNää“ unter der Leitung von Dorothe Schönberger ei­nen Querschnitt aus sakraler und welt­licher Literatur und lädt die Zuhörer nicht nur zum Lauschen, sondern auch zum Mitsingen ein.

Weihnachtliche Klänge, Solobeiträge und bekannte moderne Literatur sorgen für ein ab­wechslungsreiches Programm.

Der Chor wurde 2011 ins Leben ge­rufen und besteht inzwischen aus 40 aktiven Sängerin­nen und Sängern. Im Laufe der Jahre hat er sich ein breit­gefächertes Repertoire aus hauptsäch­lich zeitgenössischer Musik erarbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort