Gresaubach bereitet sich auf den großen Faasend-Nachtumzug vor

Gresaubach · Bereits zum elften Mal findet am Freitag, 28. Februar, der Gresaubacher Faasend-Nachtumzug statt.

 Eine Gruppe des Kultur- und Karnevalsvereins Niederlinxweiler beim Nachtumzug im vergangenen Jahr. Foto: Rolf Ruppenthal

Eine Gruppe des Kultur- und Karnevalsvereins Niederlinxweiler beim Nachtumzug im vergangenen Jahr. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Initiator, Veranstalter und Organisator des Nachtumzugs ist der Sportclub 1930 Gresaubach, der für die Besucher ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine gestellt hat. Die Faasendparty beginnt um 17 Uhr im ehemaligen Gasthaus Jacobs mit der Einstimmung auf das große Highlight. Ein Feuerwerk, das um 19 Uhr über der Ortsmitte zu sehen sein wird, ist der Startschuss für den Nachtumzug der sich um 19.11 Uhr in Bewegung setzt. Zu dem Jubiläumsumzug werden über 20 Motivwagen, darunter der SR 3 Prunkwagen unter dem Motto 70er Jahre-Party und 30 Fußgruppen, unter anderem mit einer Feuershow der Gruppe Lordship of Fire, erwartet. Anschließend kann in einem großen beheizten Festzelt auf dem Dorfplatz weitergefeiert werden. Hier sorgt die Liveband "Dancebar" für musikalische Unterhaltung und eine Superstimmung.

Der Eintritt zum Festzelt mit Platz für 1500 Besucher bleibt auch diesmal frei und bietet zudem eine Sekt- und Cocktailbar mit verschiedenen Spezialitäten. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Weitere Verkaufsstände mit "Remmi-Demmi" sind in der Ortsmitte platziert. Der große "Schopp" neben dem Rommelkeller ist geöffnet, wo bis in die frühen Morgenstunden abgefeiert wird. Das Mitbringen alkoholischer Getränke ist generell untersagt, bei Jugendlichen unter 18 Jahren werden zusätzlich Alkoholkontrollen durchgeführt.

Die Jugendabteilung des Sportclubs verkauft bereits im Vorfeld die brandneuen SCG-Nachtumzug-Pins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort