SC Gresaubach lädt für Faasend-Freitag zum Nachtumzug ein

Gresaubach. Er ist zwar noch recht jung, aber bereits mächtig populär, und er weiß, wie seine immer größer werdende Fangemeinde in der fünften Jahreszeit in Stimmung zu bringen ist. Schließlich ist der Nachtumzug in Gresaubach im Saarland ein einmaliges Erlebnis, einzig der Uhrzeit zu verdanken

Gresaubach. Er ist zwar noch recht jung, aber bereits mächtig populär, und er weiß, wie seine immer größer werdende Fangemeinde in der fünften Jahreszeit in Stimmung zu bringen ist. Schließlich ist der Nachtumzug in Gresaubach im Saarland ein einmaliges Erlebnis, einzig der Uhrzeit zu verdanken. Während seine großen Brüder am helllichten Tag durch die Straßen ziehen, setzt er sich erst dann in Bewegung, wenn lange die Sonne untergegangen ist. Eine ungewöhnliche Idee, die der SC Gresaubach da hatte. Er lädt nun zum sechsten Mal zum Nachtumzug in das kleine Örtchen ein. Treffpunkt ist an Faasend-Freitag, 20. Februar, ab 19.11 Uhr die Dorfmitte von Gresaubach. Mehr als 800 Akteure in über 40 Gruppen werden die Nacht zum Tag machen. Um das Ganze auf die Beine zu stellen, hat der Fußballverein fast 150 Helfer im Einsatz. Vor dem Umzug dürfen sich die Faasendboozen ab 17 Uhr im Gasthaus Jacobs bei der SCG-Faasendparty in Stimmung bringen. Nach dem Umzug startet eine Megaparty im beheizten Festzelt auf dem Marktplatz, Gaudi und buntes Treiben gibt es im Rommelkeller, weitere Verkaufsstände mit viel Remmidemmi stehen in der Ortsmitte sowie an der Kreuzung Ecken-/Lebacher Straße. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort