Benefizkonzert für Hospiz Benefizkonzert im Petri-Hof hilft dem Hospiz

Bous · Ein Benefizkonzert mit den „Amaranth Voice Agens“ findet am Samstag, 9. Juni, 17 Uhr, im Petri-Hof in Bous statt. Die Schüler der Gesangsschule AVA Rubina Amaranth treten gemeinsam mit Profimusikern auf.

Die Besucher erwartet eine Mischung aus Rock, Pop und Swing. Mit dem Erlös soll die Anschaffung eines Klaviers für das Hospiz unterstützt werden. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Nach gesetzlichen Vorgaben müssen stationäre Hospize fünf Prozent der laufenden Kosten über Spenden finanzieren. Das St. Barbara Hospiz braucht demnach im Jahr rund 60 000 Euro an Spendengeldern. „Wir freuen uns sehr auf diese Veranstaltung“, sagt Hospizleiterin Judith Köhler. „Es ist schön, wenn sich Vereine und Bürger für die Hospiz-Idee engagieren und uns unterstützen möchten.“

Der Eintritt ist frei. Um Spenden zugunsten des St.-Barbara-Hospiz Bous wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort