Spende für das St. Barbara Hospiz

Bous · Einen Spendenscheck über 500 Euro für das St. Barbara Hospiz Bous überreichten dieser Tage sieben Mitglieder des Vorstands der katholische Frauengemeinschaft (kfd) aus Überherrn. Die Spende stammt aus dem Erlös der Mitgliedsbeiträge und von zusätzlich eingegangenen Spenden. Der Verein hat 100 Mitglieder und gestaltet verschiedene Veranstaltungen in der Pfarrei.

Hospizleiterin Judith Köhler führte die Besucherinnen durch die Einrichtung. Im gemeinsamen Gespräch wurde deutlich, dass die Mehrheit der Bevölkerung noch nicht ausreichend über die Betreuungsmöglichkeiten am Lebensende aufgeklärt ist. Dies soll sich durch eine Informationsveranstaltung in Überherrn ändern, für die direkt ein Termin geplant wurde: Donnerstag, 8. Juni, um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort