Auto landet zweimal im Graben

Lebach. Einen dramatischen Kampf mit der Straße hat gestern eine 73-jährige Illingerin in Lebach verloren und auf der B268 einen schweren Unfall gebaut. Mit zwei Leichtverletzten sowie geschätzten 13000 Euro Sachschaden ging er noch verhältnismäßig glimpflich aus

Lebach. Einen dramatischen Kampf mit der Straße hat gestern eine 73-jährige Illingerin in Lebach verloren und auf der B268 einen schweren Unfall gebaut. Mit zwei Leichtverletzten sowie geschätzten 13000 Euro Sachschaden ging er noch verhältnismäßig glimpflich aus. Nach Angaben der Polizei war die Seniorin auf der Bundesstraße gegen 16 Uhr von Schmelz nach Lebach unterwegs als sie zwischen Krankenhaus und Waldparkplatz aus noch ungesicherter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die Polizei vermutet gesundheitliche Gründe. Nach 30 bis 40 Metern Fahrt durch den Straßengraben, schaffte die Illingerin es, ihren Wagen wieder auf die Fahrbahn zu bringen, geriet aber erneut in den Graben. Dort fuhr sie wieder 30 Meter und zog das Auto abermals auf die Straße, wo sie jedoch die Kontrolle ganz verlor und gegen ein entgegenkommendes Auto prallte. Dessen 31-jähriger Fahrer aus Eppelborn kam mit dem Schrecken davon, seine 26-jährige schwangere Beifahrerin erlitt leichte Verletzung und musste damit nicht ins Krankenhaus. Die 73-Jährige wurde mit ebenfalls leichten Verletzungen zur Beobachtung in der Klinik behalten. Die halbseitige Sperrung der B268 für die Bergungsarbeiten bedeutete eine Dreiviertel Stunde lang erhebliche Staus. kni

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort