Zweites Rasengrab-Feld für den Friedhof in Stennweiler

Stennweiler. Weil das auf dem Stennweiler Friedhof ausgewiesene Rasengrab-Feld bald belegt ist, wird nun ein zweites hinzu kommen. Bereits im Jahr 2008 war dieser Bereich in die Planung einbezogen worden, musste aber von einem Bauunternehmen trocken gelegt werden. Nach nun eineinhalb Jahren sind diese Arbeiten beendet

Stennweiler. Weil das auf dem Stennweiler Friedhof ausgewiesene Rasengrab-Feld bald belegt ist, wird nun ein zweites hinzu kommen. Bereits im Jahr 2008 war dieser Bereich in die Planung einbezogen worden, musste aber von einem Bauunternehmen trocken gelegt werden. Nach nun eineinhalb Jahren sind diese Arbeiten beendet.Im Stennweiler Ortsrat wurden Vorschläge für die Benennung als Schiedspersonen gemacht. Nach Ablauf der fünfjährigen Amtszeit wurde von der SPD-Fraktion der bisherige Schiedsmann Kurt Baltes erneut vorgeschlagen. Der würde dann zum dritten Mal in Folge für dieses Amt gewählt. Sein Stellvertreter soll Volker Burckhardt werden. Andere Kandidaten standen nicht zur Debatte. Der Ortsrat wird in seiner Dezember-Sitzung endgültig darüber entscheiden.

Ortsvorsteherin Christina Baltes informierte, dass Bärbel Hautz, die Sozialdienst-Leiterin der Sozialstation Merchweiler-Schiffweiler, am Mittwoch, 9. November, um 18 Uhr, in der Gaststätte der Lindenhalle über "Pflege im Alter" referiert. Tags darauf, Donnerstag 10. November, um 18 Uhr, wird das Unternehmen Inexio erneut über den Stand der DSL-Breitband-Verkabelung in Stennweiler unterrichten. Bisher wurden 150 Verträge abgeschlossen. Die Fraktionen sind sich einig, dass diese Maßnahme für die künftige Entwicklung des Ortes von enormer Bedeutung ist. Damit sich die Maßnahme rechnet, müssten noch 50 Verträge hinzu kommen.

Die Feuerwehr organisiert am Freitag, 11. November, den Martinsumzug. Los geht es an der Lindenhalle. Zum Abschluss wird ein Martinsfeuer auf dem Freigelände zwischen Lindenhalle und neuem Dorfplatz entfacht. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort