Zuerst den Fahrzeug-Schlüssel und dann das Auto gestohlen

Merzig. Unbekannte haben in Merzig in der Nacht zum Sonntag, 21. August, einen neuwertigen Ford C-Max gestohlen. Um an die Fahrzeugschlüssel zu gelangen, waren sie nach Auskunft des Landeskriminalamtes (LKA) von gestern bereits vor zwei Wochen in das Haus der Eigentümer eingebrochen. Vom Auto und den Tätern fehlt noch jede Spur. Bereits in der Nacht zum Freitag, 5

Merzig. Unbekannte haben in Merzig in der Nacht zum Sonntag, 21. August, einen neuwertigen Ford C-Max gestohlen. Um an die Fahrzeugschlüssel zu gelangen, waren sie nach Auskunft des Landeskriminalamtes (LKA) von gestern bereits vor zwei Wochen in das Haus der Eigentümer eingebrochen. Vom Auto und den Tätern fehlt noch jede Spur.Bereits in der Nacht zum Freitag, 5. August, hatten es die Diebe auf die Wohnung der geschädigten Familie in der Merziger Ernst-Thiel-Straße abgesehen. Im Haus stahlen sie aus einer Mappe Bargeld und Scheckkarten. Daneben nahmen sie die Fahrzeugschlüssel zweier Autos an sich. Vor der Tür durchsuchten sie die Fahrzeuge und erbeuteten einen Geldbeutel samt Inhalt und ein Handy.

Eineinhalb Wochen später (in der Nacht zum Dienstag, 16. August) suchten die Täter erneut das Anwesen der geschädigten Familie auf. Mit Hilfe des Originalschlüssels, den sie nach dem Einbruch offenbar weiter in ihrem Besitz hatten, öffneten sie den vor dem Haus abgestellten hochwertigen BMW, wohl in der Absicht, das Auto zu stehlen. Da der Eigentümer in der Zwischenzeit jedoch technische Vorkehrungen am Fahrzeug gegen einen Diebstahl veranlasst hatte, gelang dies nicht. In der Nacht zum vergangenen Sonntag schlugen die Täter ein drittes Mal zu.

Offenbar mit dem Originalschlüssel entwendeten sie den vor dem Anwesen der Opfer geparkten silbernen Ford C-Max mit dem amtlichen Kennzeichen MZG-SB 508. Vom Auto und den Tätern fehlt jede Spur. Das LKA hat den Fall übernommen. Hinweise an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer (06 81) 9 62 56 02.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort