Wie man eine warme Tunika filzt

Homburg · Arbeiten mit Ton und Wolle“ stehen in der letzten Ferienwoche, am 13. August, im Mittelpunkt der Aktivitäten für Kinder im Römermuseum in Schwarzenacker.

Wie sah eine römische Töpferei aus, welche Gegenstände wurden aus Ton gefertigt? Wolle - wo kam sie her, wie wurde daraus eine Tunika? All dies wird anschaulich erklärt. Die Kinder fertigen Töpferwaren nach antikem Vorbild. Das Arbeiten mit Wolle findet als Filzen, Weben oder Flechten statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Veranstaltung und Kind 17 Euro. In diesem Betrag sind sämtliche Materialkosten sowie ein Imbiss und Getränke eingeschlossen. Mit dieser Veranstaltung geht die beliebte Römer-Ferien-Reihe in Schwarzenacker für Kinder zu Ende. Aufgrund der begrenzten Plätze ist eine Anmeldung erforderlich. Auskunft und Anmeldung unter Tel.: (0 68 48) 73 07 77.

roemermuseum-

schwarzenacker.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort