Wertbons für die zahlenden Festbesucher

Bous · Nicht nur die kühlen Nächte verraten, dass sich heimlich der Herbst anschleicht. Auch die Veranstaltungskalender werden herbstlicher. Die Gemeinde Bous schaut bereits auf ihr Oktoberfest, bei dem es eine kleine Änderung gibt.

Drei Tage lang geht es beim zehnten Bouser Oktoberfest durch ein Programm für Feierbiester, aber auch für Familien. Eine maßgebliche Änderung betrifft den Eintrittspreis. Der sei notwendig zur dauerhaften Sicherstellung des Festes, teilen die Organisatoren mit. Denn alleine das Zelt mitsamt der Innenlogistik koste mehr als 30 000 Euro. Mit dem Außenbereich, den Sicherheitsmaßnahmen sowie Hygienelogistik komme man schon spürbar über 40 000 Euro.

Das zwinge dazu, ab 18 Uhr den Eintritt für Freitag auf sechs Euro festzusetzen, für Samstag auf neun Euro. Allerdings sorgt Hauptsponsor Fischer für Ermäßigung. Er spendiert jedem Eintritt zahlenden Gast zwei Wertbons im Wert von je 1,20 Euro. Das reduziert den Preis am Freitagabend auf 3,60 Euro und Samstagabend auf 6,60 Euro. Tagsüber ist der Eintritt zum Bouser Oktoberfest sowohl samstags wie auch beim sonntäglichen Familienfest aber frei.

Den Auftakt zum zehnten Bouser Oktoberfest macht am Freitag, 27. September, ab 19 Uhr der Fassanstich mit Blasmusik der Kapelle Bumsfallera. Mit Stimmungsbands, Angeboten für Kinder und einem großen Familientag geht es drei Tage lang, vom 27. bis 29. September, auf dem Parkplatz neben dem EKC-Bous hoch her. Eintrittskarten für das abendliche Musikprogramm mit dem Partykracher Frontal am Freitag und den Stimmungsmachern "Zack Zillis" sowie Jürgen Milski am Samstag gibt es im Internet unter www.proticket.de, an den üblichen Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter (02 31) 9 17 22 90. Dabei können auch Tische und Plätze kostenfrei reserviert werden. Ebenso bei Rewe-Fischer, wo es zusätzlich einen Wertbon gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort