Das Madel gibt's im Doppelpack

Bous · Ein neues Gesicht, dazu im Doppel, hat das Oktoberfest in Bous . Denn die Suche nach dem neuen Oktoberfest-Madel führte letztlich zu einer Überraschung.

 Im Doppel tritt das Oktoberfest-Madel in Bous an: das Zwillingspaar Anna (links) und Lisa Klee aus Bous. Foto: Johannes A. Bodwing

Im Doppel tritt das Oktoberfest-Madel in Bous an: das Zwillingspaar Anna (links) und Lisa Klee aus Bous. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Mit dem zwölften Oktoberfest am EKC in Bous beendete das damalige Oktoberfest-Madel Myriam Mergen seine sechsjährige Amtszeit. Die lang gehütete Nachfolge wurde kürzlich bekannt gegeben. Und dabei stand eine Überraschung im Einkaufscenter Bous , EKC. Denn das neue Madel gibt es gleich doppelt. Ausgewählt wurden die Zwillinge Anna und Lisa Klee, 28. Sie unterscheiden sich lediglich durch Haarfarbe und Frisur sowie verschiedene Dirndl.

Aus Bous kommen sie. Anna ist Briefträgerin, Lisa arbeitet im Service einer Rentenversicherung. Die Fotos fürs Casting waren für sie bereits ein Spaß. Und mit dem soll es nun weitergehen. "Je mehr wir drüber nachgedacht haben", sagte Anna über beider Entscheidung, "um so mehr wollten wir das machen". "Wir geh'n ja auch selbst hin", ergänzte Lisa. Das werde schon einiges an Einsatz erfordern, trotzdem wollten sie nicht nur für ein Jahr Oktoberfest-Madel in Bous sein. "Das ist schon für länger geplant", versprachen sie gut gelaunt.

Ihr erster Auftritt im Festzelt ist vom 23. bis 25. September dieses Jahres. Dann laden die Gemeinde Bous , Bouser Vereine und Rewe-Leiter Klaus Fischer zum 13. Bouser Oktoberfest ein.

Kartenvorkauf und Tischreservierungen für das Programm an Freitag und Samstag laufen bereits. Karten sind erhältlich an allen Vorverkaufsstellen. Der Eintritt am sonntäglichen Familientag ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort