Brandopferhilfe Saarland Wenn Hab und Gut in Flammen aufgegangen sind

Neunkirchen · Im Dezember 2016 brannte das Haus von Dominik Werner aus Dillingen ab: Er und seine Familie standen buchstäblich vor dem Nichts. Sein Chef Holger Staab handelte schnell, er startete einen Aufruf über Facebook und binnen kurzer Zeit meldeten sich etliche, die helfen wollten. Um auch anderen Menschen in solchen Notsituationen zu helfen, gründete Staab im Januar den Verein Brandopferhilfe Saarland. „Jedem, der Opfer eines Haus- oder Wohnungsbrandes geworden ist, können wir helfen“, erklärt der Vorsitzende. Nach jedem Brandfall starten die ehrenamtlichen Helfer über soziale Netzwerke und Medien einen Aufruf zu Geld- und Sachspenden. Seit Jahresanfang leistete die Organisation Unterstützung in acht Fällen.

Im Dezember 2016 brannte das Haus von Dominik Werner aus Dillingen ab: Er und seine Familie standen buchstäblich vor dem Nichts. Sein Chef Holger Staab handelte schnell, er startete einen Aufruf über Facebook und binnen kurzer Zeit meldeten sich etliche, die helfen wollten. Um auch anderen Menschen in solchen Notsituationen zu helfen, gründete Staab im Januar den Verein Brandopferhilfe Saarland. „Jedem, der Opfer eines Haus- oder Wohnungsbrandes geworden ist, können wir helfen“, erklärt der Vorsitzende. Nach jedem Brandfall starten die ehrenamtlichen Helfer über soziale Netzwerke und Medien einen Aufruf zu Geld- und Sachspenden. Seit Jahresanfang leistete die Organisation Unterstützung in acht Fällen.

Tel. (0 13 79) 37 02 60 01

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort