Unbekannter überfiel Tabakladen in Schiffweiler

Schiffweiler. Ein Tabakladen in der Schiffweiler Hauptstraße wurde am Freitagabend kurz vor Ladenschluss gegen 18 Uhr Opfer eines Raubüberfalls. Das teilte die Polizei mit. In dem kleinen Laden waren zu dieser Zeit nur die Inhaberin, eine ältere Frau, sowie ein Kunde, der einen Wettschein ausfüllte. Der Täter hielt der Inhaberin eine Pistole vor

Schiffweiler. Ein Tabakladen in der Schiffweiler Hauptstraße wurde am Freitagabend kurz vor Ladenschluss gegen 18 Uhr Opfer eines Raubüberfalls. Das teilte die Polizei mit. In dem kleinen Laden waren zu dieser Zeit nur die Inhaberin, eine ältere Frau, sowie ein Kunde, der einen Wettschein ausfüllte. Der Täter hielt der Inhaberin eine Pistole vor. Er forderte mit vermutlich osteuropäischem Akzent die Einnahmen. Mit einem geringen Geldbetrag verließ er dann eilig den Laden und überquerte in leichtem Laufschritt die Hauptstraße und enteilte über den Parkplatz des Plus-Marktes. Die Zeugen gaben folgende Beschreibung des Täters ab: Junger Mann von zirka 25 Jahren, schlanke bis drahtige Figur, schätzungsweise 1,76 groß. Er trug eine schwarze Jeanshose, einen schwarzen Rollkragenpullover, dessen Kragen er bis zu den Augen hoch gezogen hatte, sowie eine schwarze, etwas größere Baseball-Mütze. redDie Polizeiinspektion Illingen bittet Passanten oder Anwohner, denen eine solche Person zur Tatzeit auffiel oder die am Tattag etwas Auffälliges im Umfeld des Tabakladens beobachtet haben,um Hinweise unter der Telefonnummer (06825) 9240 oder an den Polizeiposten Schiffweiler, Telefon (06825) 6165.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort