Stadt will weitere Spielhallen verhindern

Wehrden Stadt will weitere Spielhallen verhindern Nun werden auch im Kerngebiet im unteren Wehrden keine Vergnügungsstätten wie zum Beispiel Spielhallen mehr zugelassen. Der Völklinger Stadtrat beschloss in seiner jüngsten Sitzung einen entsprechenden Bebauungsplan.

Ähnliche Regelungen gelten auch schon für Lauterbach, Ludweiler und Luisenthal.

Völklingen

Georg Jungfleisch neu im Stadtrat

Georg Jungfleisch (Röchlinghöhe) ist für Bernd Maier auf der Liste der Linken in den Völklinger Stadtrat nachgerückt. Maier war kürzlich verstorben. Der Rat legte für Maier in seiner jüngsten Sitzungeine Gedenkminute ein.

Ludweiler

Gartenhäuser werden legal

Gartenhäuser bis zu 20 Quadratmetern Fläche bzw. 60 Kubikmetern Rauminhalt im Ludweiler Neubaugebiet Bollenberg sind künftig legal. Diese Bebauungsplanänderung beschloss der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung.

Großrosseln

Entlastung für Hauseigentümer

Der Großrosselner Gemeinderat hat einstimmig eine Neufassung der Kanalbaubeitragssatzung beschlossen. Hauseigentümer, die ihr Regenwasser auf dem Grundstück versickern lassen, zahlen zukünftig einen geringeren Kanalbaubeitrag. Bisher wurde nicht zwischen Schmutz- und gesonderter Regenwasserableitung unterschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort