Portugiesische Zeitung belastet Luxemburger

Saarbrücken · Busse ersetzen Züge nach Merzig Wegen Gleisarbeiten wird am Sonntag, 8. September, die Regionalbahn (RB, Abfahrt 1.

20 Uhr in Saarbrücken) von Völklingen bis Merzig durch einen Bus ersetzt. Wie die Bahn mitteilt, erreicht der Bus Merzig 36 Minuten später als der Zug. Zudem werden am 16., 23., 29. und 30. September die RB um 1.20 Uhr von Saarbrücken nach Merzig durch Busse ersetzt. Die Ankunft in Merzig ist 49 Minuten später als mit dem Zug. Grund für den Ersatzbus sind Brückenarbeiten.

29-Jährige stirbt bei Unfall bei Luxemburg

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der französischen A 3 zwischen Düdelingen und Luxemburg ist gestern Morgen eine Frau gestorben. Nach Informationen des Luxemburger Wort habe sich die 29-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Auto überschlagen. Sie war vermutlich nicht angeschnallt. Wegen der Aufräumarbeiten und der Spurensuche war die Autobahn in Richtung Luxemburg-Stadt für mehrere Stunden gesperrt.

Portugiesische Zeitung belastet Luxemburger

Ein 28-jähriger in Luxemburg lebender Mann soll für mehrere Großbrände in Portugal verantwortlich sein. Das berichtet das Luxemburger Wort unter Berufung auf eine portugiesische Tageszeitung. Demnach hat der mutmaßliche Mittäter am Samstag in Portugal ein Geständnis abgelegt. Vermutlich habe er sich ins Großherzogtum abgesetzt. Laut der portugiesischen Zeitung wird er mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. Die luxemburgische Polizei konnte einen Haftbefehl gestern nicht bestätigen. Der Vater des 28-Jährigen sagte, sein Sohn sei unschuldig und befinden sich nicht auf der Flucht. Bei den Bränden in Portugal starben vergangene Woche zwei Feuerwehrleute.

Pfalzmuseum zeigt neue Wolfs-Schau

Das Pfalzmuseum für Naturkunde in Bad Dürkheim widmet den Wölfen bis zum 23. Februar 2014 eine Sonderschau. Am Beispiel der Lausitzer Rudel werden Ökologie und Biologie europäischer Wölfe beleuchtet. Besucher erhalten außerdem Einblick in wissenschaftliche Untersuchungsmethoden und Wolfs-Management. Für die Jüngsten bietet ein Waldlabyrinth Nachtstimmen von Waldbewohnern und Geschichten zum Wolf.pfalzmuseum.de

Tödlicher Unfall in Rheinland-Pfalz

Ein 69-jähriger Mann ist gestern Morgen auf der K32 bei Maikammer in der Nähe von Neustadt/Weinstraße tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, geriet er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Dessen Fahrerin (51) wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 25 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort